Message to Bill, Nachricht an G.! Hinweise für die vielen Megamächtigen oder eben einfach nur lokal verorteten narzisstischen Psychopathen

Ich nenne diesen kleinen Text (ich sehe einige grinsen)

Message to Bill, Nachricht an G.! Hinweise für die vielen Megamächtigen oder eben einfach nur lokal verorteten narzisstischen Psychopathen.

Zu Beginn des Schreibens dachte ich, wird es eine Art Hilferuf, ist ein Wuttext oder was wird es sein. Es ist eine Warnung geworden. Oder doch eher ein freundschaftlicher und liebevoller Hinweis, denn ich richte nicht. Das ist nicht meine Funktion in dieser Dimension. Ich beobachte, beschreibe, wundere mich und staune.

 

Ich bin mit ganzem Herzen Geograph. Wir gehören zu denen, die sich mit allen raumgreifenden Phänomenen beschäftigen, sie beobachten, beschreiben (oft indem wie sie kartieren),ihre Ursachen-Wirkungs-Gefüge versuchen zu erkennen und in verschiedensten Kontexten in ihrer Dynamik bewerten.Und wenn Geographen reifen, dann beschäftigen sie sich auch mit den tieferliegenden Schichten der Geschehnisse. Das kann die Geologie, die Paläaontologie, die Geomorphologie, Glaziologie, Pedologie u.v.m. sein. Es kann aber auch passieren, dass über diese intensive Beschäftigung mit dem zunächst verwirrenden Spiel der Kräfte, der Zwischenabhängigkeiten und daraus entstehenden Morphologien und Lebensgeschehnisse, etwas erwächst, was ich die transzendentale Physik nenne, um einen der ganz großen Physiker und Mathematiker zu zitieren. Hier ist der Geograph dann erneut darauf aus, die Muster zu erkennen und zu verstehen zu lernen. Wie viele andere Wissensuchende und -schaffende wird er dadurch oft für die Allgemeinheit unverständlicher und wirkt „verschrobener“. Doch die Sucht, also der Wille und die Freude zu suchen, ist von durchdringender Kraft und vielen der Suchenden wird der Alltag eines Großteils der sie Umgebenden gleichgültiger. Das hat nichts bis wenig mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern mit der Ver-Rücktheit des sich stets weiter entwickelnden Wissens und der vielen, vielen oftmals zunächst unerklärlichen Beobachtungen. Muster, ich suche Muster, denn sie geben Aufschluss über das Leben. Die Erde ist für mich als Geograph ein lebendes System. Es ist eingebettet in ein noch größeres Netz des Lebens. Wir Menschen, so erkannte schon vor Jahrhunderten ein Weiser einer Menschenvolks in Nord-Amerika, haben das Lebensnetz nicht gewoben, wir sind einfach nur darin gestrandet. Und wir sind mit ihm verbunden ähnlich wie die Blutlinien eine Familie verbinden.
Als Geograph kann ich das zu 100% bestätigen. Und ob Du es nachvollziehen magst oder nicht, das ist mir herzlichst gleichgültig.Höre zu oder lass´es!

Bill? Liest Du mich? Und all ihr anderen Megamächtigen und Supermegareichen. Lest ihr mich? Sicher lest ihr mit und sei es nur über eine eurer unzähligen Organisationen, die euch jeden Tag Meldung machen. Meldung über die Wertzuwächse und Verluste eurer vielen Organisationen,Meldungen über eure vielen strategischen Positionierungen, wenn es um die Vorbereitung von weiteren Gier-Mega-Deals geht. Oder vielleicht auch nur über den Geburtstag eurer Kinder, Eltern, weil ihr ihn bei aller Gier-Mega-Deal-Euphorie aus den Augen verliert? Ihr lest vieles am Tag, was euch nur tangiert oder eben einfach gar nicht. Was euch ganz sicher triggert, ist Macht und Profit, denn ihr bekommt einfach nicht genug. Es bestimmt euren Alltag, euren Geist und eure Handlungen, weil es so abartig geil macht. Doch neben der Geilheit auf „Mehr geht immer“, möchte ich Dir Bill, und auch den Anderen, die genauso wie Du sind, hier kurz etwas berichten.
Nun, ihr wisst sehr genau, was gerade passiert, denn Bill und viele andere haben das bewusst und absichtlich herbeigeführt. Den Grund kenne ich nicht. Er ist mir auch sch…egal. Aber ihr seht, was passiert und ich denke, ihr habt eine große Freude daran, denn es beschert euch erneut Milliardengewinne.
Allerdings, in den wenigen geld-macht-freien Momenten triggert euer Gehirn euch Verständnis für eure ganz menschliche Seite.Und so habt auch ihr verstanden, dass auch ihr Sterbliche seid. Ihr steigt kein bißchen anders aus der Hose wie alle anderen Menschen um euch herum. Bill, schau´in den Spiegel! Du hast ein gesicht wie ein Greis bekommen, trägst ein Hörgerät und wenn Du diskutiert fuchtelst Du mit den Händen herum wie ein geistig angeschlagener Mensch.
Der einzige Unterschied ist, ihr seid so reich, dass ihr die ganze Welt kaufen könnt. Und genau da fängt es an und da hört es auf. Selbst wenn ihr die ganze Welt kauft und nach eurem Belieben lenkt und steuert, ihr seid genauso sterblich wie jeder andere. Nichts wird euch ewiges Leben geben, denn auch ihr seid Menschen. Mag sein, dass ihr euren riesigen Reichtum weitergebt an eure Kinder.Woher aber wisst ihr so genau, dass sie ihn so verwenden wie es euch zusagt? Ich habe oft genug Firmen gesehen, die durch die völlige Hirnlosigkeit der Kinder binnen kurzer Zeiträume in der Insolvenz gelandet sind. Gut, das ist ein anderes Thema.

Das Thema jetzt ist, dass ihr wirklich denkt, ihr könntet diese Welt euch untertan machen. Ein fataler Irrtum. Denn ihr seid nur die, die das neue Zeitalter durch euer Handeln oder eben willentliche Wegsehen einläutet.. Das alleine ist für mich sehr bedeutsam. Ihr läutet die Wendezeit ein und gebt mit eurem Verhalten einen ungemein starken Schub. Vielleicht ist das eure wichtigste Funktion.
Man wird dereinst von euch reden. Doch denkt nicht, dass man eurer als gute Menschen gedenkt. Man wird eurer gedenken als die gewissenlosesten, widerlichsten Menschentiere, die es seit langem gegeben hat. Und man wird euch einreihen in die Reihe derer, die wie ihr dachten und danach handelten, als seien sie unsterblich.Ihr habt Millionen Menschenleben und deren Lebensängste wieder auszugleichen, die ihr durch eure Handlungen in scherzhafte Situationen gebracht habt. Das wird grosses Kino, denn auch ihr geht hinüber. Ja, ichspreche hier von eurem biologischen Tod.
Und wie es so kommt, das wird ein sehr langer Weg für euch, denn Millionen von durch eure Handlungen oder eben euer Wegsehen und Ignorieren erzeugte Geschehnisse, die mit dem Schicksal von mit euch einst Gelebten verbunden sind, warten euch auf mit dem Schmerz, den ihr ihnen angetan habt. Und ihr werdet ihn fühlen. Kein Entrinnen, keine Bodyguards, keine Myriaden von willigen, weil gekauften Helferlein. Niemand. Nur ihr und der Schmerz, den ihr verursacht habt, Und weil ihr denkt, dass ihr selbst dieses Jenseits bestimmen könnt,werdet ihr die helfenden Gesten nicht erkennen, denn ihr seid ggf.sogar an eurer Machtgeilheit erblindet und merkt gar nicht, wo ihr euch dann befinden werdet.Diese Agonie ist unvergleichlich und wird in fast allen Glaubensrichtungen als das reinigende Feuer beschrieben. Es ist nach meinen Erkenntnisse für alle Menschen gleich und niemand geht ungereinigt weiter. Weiter ins Licht, über die Brücke und hinter den Horizont,von wo es scheinbar keine Rückkehr sondern nur ein neues Weiter gibt. Doch vor diesem Licht, der Brücke und diesem Horizont befindet sich eine Dimension, von der wir Menschen wissen, denn es gibt viele, die von dort zurückkehrten. Und von diesen habe ich dieses Wissen um die Zusammenhänge. Sie erzählten davon, was es bedeutet, den Schmerz zu fühlen, den Du anderen im Diesseits angetan hast und dass es solche gibt, die die tiefe Liebe dieses Ausgleichens spüren, und andere, die nicht verstehen, dass sie nicht mehr existieren im Reich der Lebenden und unsägliche Qualen auszustehen haben. Es gibt einiges an Literatur, auch von wissenschaftlich vorgebildeten Menschen, die also mit differenzierenden Untersuchungsmethoden (u.a. Doppel-Blind-Verfahren) die Nahtoderlebnisse aufzeichneten, bewerteten und zum Glück auch veröffentlicht haben.

Sei bitte vorsichtig, Bill. Das ist das, was ich Dir hiermit sagen möchte. Dir und denen, die sind wie Du, Erkenne, was Du tust, Keine einzige Deiner Handlungen, nicht ein einziger kleiner Gedanke der widerwärtigen Lust auf Mehr und noch Mehr, der immer zu Lasten anderer geht, wird nicht dokumentiert sein und deshalb auf Dich zukommen, denn Du hast an so vielen diese schmerzlichen Handlungen vorgenommen, sei es absichtlich oder qua Deines Reichtums und der damit verbundenen Macht indirekt. Dein Buch ist wahrlich sehr umfangreich. Es wird kein Entrinnen, keine Zuflucht, kein Versteck, Nichts geben, das es Dir wegnimmt oder gar erspart. Und so wie Dir ergeht es uns allen, aber auch, und das genauso sicher, vielen, die genauso blind sind und nur an ihre Selbstdarstellung, ihren Reichtum und ihre Macht denken. Sie sind wie Du blind geworden für das Leid, das sie antun. Sie denken wie Du, es sei doch etwas besonders Gutes, was sie tun. So denkst Du auch. Doch leider seid ihr blind geworden in eurer Selbstliebe und Selbstüberschätzung. Woran das erkennbar ist? Ich sagte es bereits, schau Dich im Spiegel an, schaue Dir Aufzeichnungen an. Man erkennt Dich und euch am Habitus, der Gestik, der psychopathischen Art des Umgangs mit Kritik an Dir und euch, kurz am Despotismus und der völlig aus den Gleisen geratenen Eigen- und -Kritikfähigkeit.
Deshalb schreibe ich Dir das hier und heute. Sei´ bitte vorsichtig, denn Du gehst auf etwas zu, das Du Dir in seiner Schmerzensvielfalt gar nicht auszudenken vermagst, noch es Deinen schlimmsten Widersachern wünschst
Das neue Zeitalter,, dessen Protagonisten ihr, Du Bill und viele Deinesgleichen eindeutig seid, wird euch dereinst die Augen öffnen. Unter anderem darüber, was mit einem jeden Menschen geschieht, wenn das Leben in dieser Dimension endet. Das Wissen über die Nahtoderfahrungen ist bereits vorhanden und wir wissen, es geht auf jeden Fall weiter.Und wir wissen deshalb auch von diesem Zwischenreich vor dem Licht, dass es eine Art Reinigung darstellt, die so ähnlich ist, wie ich sie hier wiedergegeben habe.
Bill? Liest Du das? Ihr anderen Narzissten und Psychopathen, lest ihr es auch? Verstehst Du es? Versteht ihr es?
Ich denke, Ja, ihr versteht es sehr wohl. Dann ändert euer Verhalten. Jetzt. Sofort. Es geht nicht um die vielen Millionen Schmerzen, die ihr zufügt, es geht einzig und alleine darum, dass ihr genau diesen niemals entkommen könnt. Weder durch Verleumdung, materielle Ablenkung oder einfaches Ausblenden. Du schreibst Dein Buch so wie jeder andere Mensch das seine schreibt. Und aus diesem Buch wirst Du jedes Wort, jeden Buchstaben erkennen in seiner Aussage und Du wirst Dich nicht abwenden können, denn es ist Dein Buch, das Du lesen wirst.. Und um weiter zur Brücke gehen zu können, der Brücke an der die vielen Weisen auf Dich warten und Dir Einlaß gewähren oder Dich mit liebender Hand zurückweisen, dafür wirst Du Dein Buch laut vorlesen und all die Schmerzen spüren, die Du verursacht hast. Ich möchte es Dir einfach nur sagen. Nimm´es auf oder lasse es. Doch ab diesem Moment wirst Du niemals mehr behaupten können, Du seist nicht gewarnt und aufmerksam gemacht worden.
Und sei bitte nicht so einfältig,mich mit einem Propheten, einem Irren oder gar einem Weissager zu verwechseln. Lies selbst, informiere Dich und schau Dir nur das Wissen an, über das wir schon verfügen. Und dann bewerte es. Du hast die Freiheit, auch wenn Du sie anderen tagtäglich, Stunde um Stunde entziehst. Ich bin nur ein ganz kleines Licht, das Wissen aufsaugt und verbindet und bewertet, verwirft und neu kombiniert. Nichts besonderes. Und doch bin ich glücklich, denn ich weiß mich zu verhalten, um den Weg über die Brücke gehen zu können, an der auch ich eines Tages angelangen werde. Ich gehe deshalb sehr sorgsam mit der Verantwortung für mich und damit andere um. Und bitte, versuche es zu verstehen, ich bin noch glücklicher, wenn ich irgendwann wieder nach Hause gehen kann. Menschen wie Du machen mir das Leben hier wirklich nicht leicht und oft bin ich sehr enttäuscht und tief berührt ob des Leides, das mich umgibt. Doch ich sehe auch, dass Menschen wie Du meine Sicht trüben, meine Empathiefähigkeit, mein Verzeihen,meine Zuneigung drohen erkalten zu lassen, und dennoch liebe ich den Gesang der Vögel, das Lachen der Kinder, liebe es, reines Wasser trinken zu dürfen und geschmacksintensive und wohltuende Nahrung zu mir nehmen zu dürfen und es zu teilen.Liebe ist die einzige Werthaltigkeit, die sich durch Teilen vermehrt! Ich bin ein Mensch wie Du. Nichts besonderes. Aber ich denke! Ich fühle! Und ich weiß um die Zusammenhänge und nehme sie ernst, denn es schlicht eine Tatsache, die zum Leben dazugehört.Der Tod ist nicht der Tod, das Nichts, die ewige Kälte und Dunkelheit. Er ist nur ein Übergang zu einer weiteren Lebensdimension. Doch davor wirst Du damit konfrontiert werden, was Du in diesem Leben an Freude und Leid gebracht hast. Das nennen wir in unserer Dimension Verantwortung, Zuneigung, Altruismus, Empathie oder das genaue Gegenteil davon, Selbstsucht, Überheblichkeit, Gier u.ä..
Bill, ich wünsche Dir und den Deinen und allen, die so sind wie Du, dass ihr erkennt und euch neu orientiert um eurer Selbstwillen. Informiert euch und dann staunt und betrachtet euren Weg unter einem anderen Licht.

Ein gesegnetes Osterfest allenthalben

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Joerg Pohl kommentiert. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.