Willkommen!

Hallo Ihr Lieben –

wie versprochen – es geht weiter! Nachdem der anstrengende Wahlkampf beendet ist und es einen klaren Gewinner gab, den damals Parteilosen Herrn Wunderling-Weilbier (inzwischen ist er dann doch der SPD beigetreten), der von der SPD nominiert wurde, habe ich beschlossen, weiterhin an den verschiedenen Internetprojekten meiner Wenigkeit zu arbeiten.

Diese Seite hier habe ich ja schon frühzeitig angekündigt und nun ist sie online!

Schon während des Wahlkampfes habe ich festgestellt, dass sowohl für mich wie auch viele meiner WählerInnen das aktuelle Zeitgeschehen im Landkreis Helmstedt wichtig ist. Es gibt einfach zu viele drängende Themen.

Das betrifft vor allem das aktuelle politisch-gesellschaftliche Zeitgeschehen vor Ort. Aktuell – im Frühsommer 2012 – spielen die Themen Interkommunale Zusammenarbeit und Fusion Landkreis Helmstedt Stadt Wolfsburg ganz sicher eine bedeutende Rolle. Und damit wird auch immer der Begriff der Verschuldung von offizieller Seite kolportiert. An anderer Stelle (zum Beispiel hier) schreibe ich dazu deutlich mehr. In Sachen Verschuldung treibt mich immer wieder dieselbe Frage um: Warum hat ein Landkreis Helmstedt seit nun zwei Jahren so große Schwierigkeiten, einen genehmigten Haushalt zu bekommen, obwohl er im Landesdurchschnitt unterdurchschnittlich verschuldet ist?! Darauf finde ich keine adäquate Antwort. Aber auch das läßt sich klären.

Wohl denn – ich habe das Vorhaben einer Kommentiert-Seite verwirklicht und werde Euch mit dieser neuen Seite erfreuen – so hoffe ich zumindestens!

Und ich möchte betonen, dass dieser kleine, zarte Blog meine ganz private Meinung darstellt und ich lediglich die Geschehnisse in meiner Heimat kommentiere. Natürlich habe ich bedingt durch meine beruflichen Hintergründe als Geograph, Baubiologe u.e.m. auch tiefergehende Kenntnisse vom politischen, administrativen, sozio-ökonomischen und ökologischen Geflecht sowohl auf lokal-regionaler als auch national-globaler Ebene.

An die eifrigen MitleserInnen – hier auf diesen Seiten gilt u.a. das Mephisto-Prinzip! Wenn einige von euch also Böses wollen, kann auch Gutes entstehen. Umgekehrt gilt das natürlich auch. Deshalb möchte ich es allen interessierten und geneigten LeserInnen dieser Seiten ans Herz legen, den FAUST einmal zu lesen.

Manchen gefällt es, andere steigern sich in eine fast Leben bestimmende Antipathie hinein, dass man sich nur wundern kann. Faust bleibt Faust und Pohl bleibt Pohl – also keep cool!

Ich verbleibe hochachtungsvoll und wünsche viel Spaß!

Kommentare sind geschlossen.