Umgeben von außergewöhnlicher UN-Vernunft

Wären wir in einem vernunftorientierten Umfeld, wenn es um die politisch induzierten Entscheidungsträgerschaften ginge, dann würde man bei den anstehenden Impfkampagnen ähnlich den Notfallszenarien in mittelständischen und industriellen Unternehmen vorgehen. Das bedeutet, man beginnt mit einem Teil der betroffenen Impfgruppen und wartet ab und testet. Und dann kommt der nächste Teil dran und wieder wird abgewartet und getestet. In den angesprochenen Unternehmen wird in Krisen- und Notfallsituationen dafür Sorge getragen, dass die Schlüsselpositionen getrennt unterwegs sind und eben nur zu einem Teil, dass sie immer in abstimmten Gruppen zentrale Schlüsselpositionen handlungsfähig halten u.ä..
Und nun staunen wir, wie dumm und einfältig die Polit-Panik-Orchester vorgehen und damit ein eindeutiges Zeugnis ihres völlig thumpen Verständnisses des Gesellschaftsfunktionsgefüges ablegen. Das ist für mich auch der Grund, weshalb ich seit Jahren die Ereignisse in meinem direkten Umfeld dokumentiere. Ich will, dass später nicht einfach von noch verschrägteren Schrubelparteiinfiltrierten behauptet werden kann, es sei alles feini gewesen. Es ist das genaue Gegenteil davon der Fall. Und diese mentalen Gastroenteritiden dissen, diffamieren, bashen, mobben, bossen. DaS können sie unglaublich gut. Da gebe ich ein Sehr gut. Doch bei den vernunftorientierten und nachvollziehbaren strategischen Entscheidungen gebe ich sehr häufig ein Ungenügend. Und warum kann ich das? Weil ich ein intelligentes und vernunftorientiertes Menschentier bin, das qua Bildung, Lernen und Anwendnen über Jahrzehnte inhaliert hat, dass nichts unkompliziert ist, dass alles miteinander verwoben ist und kleinste Eingriffe vehemente Reaktionen an Stellen erzeuigen können, die Du, wenn Du ungebildet und thump bist, nicht auch nur ansatzweise erkennen kannst.
Und genau so ein thumpes Szenario wird gerade eingerichtet und ist aus den einfachen und o.a. Gründen völlig inadäquat und kann ganze Gefüge wegschiessen, weil es möglicherweise strategische Schlüsselpositionen handlungsunfähig macht.
Lebt, liebt, lernt und lacht !
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Joerg Pohl kommentiert. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.