Veranstaltungen in der Region

12.10.2012

ASGAART „Das Beste von Pink Floyd“ KuBa-Kulturhalle Wolfenbüttel.

Ein besonderes Schmankerl hatte die eKuBa-Kulturhalle in Wolfenbüttel am 12.10.2012 zu bieten. Die Band Asgaart bot einen wohlklingenden Einblick in ihr Können und eine gelungene Retrospektive in die Ära von Pink Floyd. Vor ca. 120-150 Gästen erfreuten sie die Zuhörerschaft mit gelungenen Interpretationen und hatten sichtlich Freude daran, vor dem gut mitgehenden Wolfenbüttler Publikum an diesem Abend ihre „Pink Floyd Ansichten“ zum Besten zu geben.

Die Band um Leadsänger Marco Wulfstieg spielte sich nach eigener Aussage nach  ca. 10 Minuten so richtig warm und glänzte dann mit einem fulminanten Pink Floyd Arrangement mit den berühmten Gitarren-, Keyboard und Basseinlagen. Das Publikum nahm es dankend an und applaudierte kräftig. Einige berichteten, dass sie mit geschlossenen Augen den Asgaarts lauschten und sich lächelnd den Erinnerungen hingaben. Das spricht für das Können den Band. Hansi Wust am Bass, Andreas Niemiec an der E-Gitarre, Björn Meier an den Keyboards fanden eine gute Ergänzung durch den Drummer Roland Eichner, ein smoothes Sax mit Frank Schöttl und die Back Vocals von Lina Wedel. Alleine die Back Vocals könnten noch etwas prononcierter rüber kommen und vielleicht wäre auch der eine oder andere Lichteffekt mal angesagt, doch das sei nur am Rande erwähnt.

Wolfenbüttel hat in der KuBa-Halle mit Asgaart einen schönen, unterhaltsamen und vor allem emotionalen Abend gehabt, der ganz im Zeichen von Pink Floyd in der Version Asgaart stand. Das Publikum war sich nach mehreren Zugabeappläusen insgesamt darin einig, dass diese Band unbedingt wieder nach Wolfenbüttel in die KuBa-Halle kommen soll.

Weitere Informationen zum Programm der KuBa – Kulturhalle in Wolfenbüttel finden Sie hier. Zur Band Asgaart findet ihr hier weitere Informationen.

Kommentare sind geschlossen.