Dieser Tage sind die Proteste der gelbe Westen tragenden Bürger in Frankreich in allen Medien ein Toppthema. Für mich ist der wesentliche Grund für diese Protestbewegung und ihre aussergewöhnliche Kraft schlicht und einfach Wut. Wut gegenüber den Weisswesten, den White-collars, den sich selbst bedienenden und am Steueraufkommen geradezu schmarotzenden Polit-, Banken- Kirchen- und sonstigen Wirtschaftskadern, die im krassen Gegensatz zu der grossen Masse der prekär Lebenden oder zukünftig von Armut Bedrohten stehen. Wut über die, die immer nur sagen „Ich bin der festen Überzeugung, dass…“, die sich kaprizieren wie Clowns in einer mittelmässigen Zirkuskulisse und die Menschen hinters Licht führen, nur um selbst in den Olymp der Profischmarotzenden aufsteigen zu können. Sie würden alles tun, um dieses Privileg zu erlangen. Sie belügen Dich, sie posen in eingeübter Schauspielerart, lesen Biographien von den vermeintlich ganz Großen, umgeben sich allzu gerne mit den für sie als Vorbilder agierenden Erfolgreichen, nur um selbst einmal ein kleines Stückchen vom Kuchen abzubekommen. Zudem sorgen sie mit grösster Sorgfalt dafür, dass alle Kritiker mundtot gemacht werden, um zu beweisen, dass sie zum „System“ gehören. Opportunismus, psychopathische Aberrationen, mentale Sklerotisierungen – sie sind dort geradezu ein Charakteristikum. Und Geld- und Machtgeilheit!
Und nun frage ich euch, habt ihr Wut auf diese Leute? Ich habe sie! Ich bin wütend und jeden Tag wird sie heftiger, denn es ist keine Zeit der Vernunft, des Widerstreits unterschiedlicher Ansichten, es ist vielmehr eine Zeit der Verunglimpfung, der meist verdeckt agierenden Verarschung von Aufrichtigen, von Menschen, die auf die Missstände hinweisen und sie durch Aktionen verhindern wollen. Und da soll man nicht wütend werden?! Oh doch, das macht einen sehr wütend. Und deshalb ziehen immer mehr Menschen die gelben Westen an, weil sie spüren, dass ohne klare Ansagen die ganzen Schmarotzer nicht aufhören mit ihrer blutsaugenden Vorgehensweise. Im Gegenteil, sie lassen die von ihnen manipulierten Medien mit aller Kraft sprechen und vermelden, Gewalt und Chaos verbreite sich. Oh ja, ihre Welt gerät ins Wanken. Und dann entsenden sie ihre Waffentragenden. Es ist immer dasselbe Spiel! Spürst Du es nicht selbst! Die eigentliche Gewalt geht nicht von den auf der Strasse aus. Sie ist nur die Reaktion auf seit vielen Jahren anhaltende Ausbeutung und damit die sublime aber sehr spürbare Gewalt der schmarotzend Herrschenden.
Und vielleicht werden es deswegen ja jeden Tag mehr. Denn die Gewalt geht nicht von den Gelbwesten aus. Sie geht eindeutig von den Weisswesten aus. Diese ganzen Weisswestenkuckucke sind es, die durch ihre Manipulationen zum Einen ihre Lebensquellen erhalten und sichern und zum Anderen es auf hervorragende Art und Weise verstehen, von ihrer sublimen und überall sichtbaren GEwalt gegenüber den Wirten ihres schäbigen Schmarotzertums abzulenken und sie zur Not mit purer Gewalt wieder ins Sklaventum zwingen. Sie wollen nichts abgeben. Sie wollen nur immer mehr und mehr! Sie werden niemals satt oder teilen gar! Nein! Sie wollen auf dem Buckel des verarmenden Volkes ihrer Orgien frönen. Und leider wird das niemals aufhören, es sei denn Du ziehst auch eine gelbe Weste an und zeigst damit Deine Solidarität. Und falls Du noch nicht der Indoktrinierung der Weisswesten anheim gefallen bist, was Du z. B. daran erkennst, dass Du in Dir eine Stimme vernimmst, die Dir sagt, das ist doch alles zwecklos, dann schaust Du gleich einmal nach, ob Deine gelbe Weste griffbereit ist.
Seid gesegnet!