Moment mal! Hier läuft etwas völlig falsch

Moment mal!

Warum bekommen wir denn Gesamtzahlen an Verstorbenen?

Es wird so getan, als wären das alles Verstorbene, die ausschließlich durch Folgeerscheinungen des viruellen Geschehens gestorben sind. Erst unlängst gab der italienische Katastrophenschutzleiter bekannt, dass es insgesamt Verstorbene sind, die während der gerade bestehenden CoV-2-Epidemie versterben.
Diese Aussage ist ganz grosses Kino!

In Deutschland kommt diese Rolle dem RKI zu bzw. bildet es sozusagen die wichtigste Quelle laufender Erkenntnisse und Datenveröffentlichungen.

Im RKI sitzen wieviele wissenschaftlich ausgebildete Fachkräfte?! Kann es sein, dass diese es willentlich zurückhalten oder wird es seitens der zuständigen übergeordneten Behörden (Gesundheitsministerium) so angeordnet.oder werden die Daten einfach nur schlampig und nicht fachgerecht zugeliefert? Falls letzteres der Fall ist, dann ist das ein Skandal! Denn es ist natürlich angezeigt, die Todesursachen zu differenzieren, oder wird das auch nur schlampig oder gar präselektiert und damit proklamatisch gehandhabt? Fakt ist, es ist den betroffenen Zuständigkeiten scheinbar völlig gleichgültig oder denkt sich, ach ist doch erst einmal aufschiebbar.

Ich habe momentan den Eindruck, dass es schlampig und völlig oberflächlich gehandhabt wird. Und wenn man z. B. auf meiner Tätigkeitsebene das GEsundheitsamt direkt über diese Fehlerquellen informiert, dann kommt trotz oberstem Repräsentanten (in meinem Fall Landrat) im cc NULL ANTWORT.
Dazu kommt, dass momentan zum ersten Mal überhaupt ein viruell induziertes Notstandsszenario aufgebaut wird. Man hat sich bis dato mit Themen wie Hochwasserschutz, Unwetterfolgen u.ä. vortrefflich beschäftigt, doch so etwas ist noch nicht dagewesen. Und genau da setzt die Kritik ja auch an.

Es ist seit vielen Jahren bekannt, dass mindestens auf Bundesebene ein solches Szenario bereits untersucht wurde. Geschehen ist NICHTS. Völlig kopflos und panikinduziert klammert man sich an Krisenstäbe und berichtet, dass man die Anzahl der potenziellen Behandlungsmöglichkeiten erhöht u.ä., doch nicht eine:r dieser Krisenmanager:innen drängt darauf, dass das Erfassungsszenario für die Katz ist und dringend verbessert werden muss. Man fühlt sich wichtig und baut Pandemiepläne für Verwaltungen auf, erfreut sich mit der Polizei und dem Militär daran, dass man gemeinsam am Tisch sitzt und sich Nichtigkeiten zu ganz großen Themen hochschaukeln kann, doch das wichtigste, die konkrete und fachlich differenzierte Erfassung des viruell induzierten Geschehens ist mit Verlaub Kinderkram. Und so läuft eigentlich etwas, was ich als Kopfvirus viel treffender beschrieben sehe. Ich habe es unlängst als das Tschernobyl-Szenario beschrieben und genau das geschieht hier. Solange wir als Fachleute den Mund halten und nicht ständig nerven, bei aller Gefahr für die eigene Karriere, solange machen diese Schmalspur-Befehlsempfänger nur gegenseitige Gesäßpflege, was im Übrigen eine typische Symptomatik für den o.a.Kopfvirus ist – meiner Meinung nach.
Und Schlampigkeit, um Gottes Willen, da wird schnell auf die Schultern verwiesen und man zeigt die Sterne und Streifen und macht jedewede Kritik zur inquisitionsgerichtsfähigen Gotteslästerung Mit solcher Borniertheit und von einem nazistischen Kadavergehorsam beseelt, wird mit stolz geschwellter Brust und Orden klimpernd noch verkündet, dass immer noch mehr geht. Fatal, dass das dann selbbstbeweihräuchernd und fast schon egoman psychotisch auch noch in die Öffentlichkeit getragen wird, damit diese doch bitte schön erkenne, wie sich umfassend gesorgt werde. Und dabei basiert das gesamte Szenario auf völlig unzulänglich erfassten Daten! Doch niemand ändert es, denn es ist ja viel geiler, sich zu kaprizieren und einen auf tolle Show zu machen.

Das ist ganz grosses Kino!

Zur Zeit wird aus diesem schlampig und nur oberflächlich differenzierten Datenmaterial in jeder Gesellschaft ein höchste Gefahr bringendes Szenario etabliert, das unweigerlich zum Kollaps eben dieser Gesellschaften führen muss. Und das geschieht sehenden Auges. Fachspezifische Einwände werden lächelnd zur Seite geschoben und oder sogar sanktionierend diskreditiert. Und daran mag ein jede:r erkennen, dass sämtliche politischen Entscheidungsträgerschaften anscheinend einen Kopfvirus haben und dass dieser sie völlig blind macht gegenüber den durch ihre Verantwortlichkeiten leidenden Gesellschaften. Es ist nun einmal völlig falsch, sich zu verstecken und einen auf Heilsbringer zu machen.Ein Virus mendelt munter vor sich hin und wir haben kaum eine Chance gegen ihn, wenn wir nur so tun, als könne man sich verstecken und alles wird gut! Man muss ihn aktiv angreifen,indem man Sorge trägt, dass die Gesellschaft funktionsfähig bleibt oder ihn ganz früh schon isolieren und hermetisch abriegeln, dass er keine Chance hat, neue Wirte zu finden, um seinen Lebenszyklus immer und immer wieder zu erneuern. Letzteres ist dank der völlig hirnlosen Nullreaktionen leider zu spät. Dann aber hilft Desinfektion allenthalben, Materialbeschaffung für die Front in den Krankenhäusern und noch einmal Desinfektion, eine kontrollierte Herdendurchseuchung (Verterinäre lernen das bereits im Grundstudium) und vor allem noch einmal Desinfektion und noch einmal Materialbeschaffung. Und man sollte sich Fehler eingestehen lernen, wie z. B. den, dass man das eigene Volk übersanktioniert und zeitgleich Asylanten bei NAcht und Nebel noch hereinläßt, dass man interdisziplinäre FAchgremien bis dato nicht zugelassen hat, weil man ja denkt, man habe das alles im Griff. JA, man hat es im Griff und zwar in einem letalen Würgegriff. Dem Virus ist das völlig gleichgültig, denn er gehört nun einfach zur Lebenswelt dazu.Und er wird sich stündlich ändern und fleissig mendeln. Nun stellt euch einfach einmal vor, es macht sich der nächste Virus auf die Reise. Oh ja, es gibt diverse davon und gerade die zoonotischen Viren haben ein sehr grosses Potenzial tagtäglich für weitere und ganz schmerzhafte Erfahrungen zu sorgen. Dann geht es unseren Gesellschaften wie den Risikogruppen und den Alten und Schwachen. Dann werden sie kollabieren und versterben.

Also, rafft euch endlich auf und bringt euch unüberhörbar ein. Es ist wirklich von allergrößter und entscheidender Bedeutung, dass momentan Karrieren, Klopapierversorgung, Bedeutungs-, Geld- und Machtgeilheit völlig belanglos werden. Denn sonst kacheln uns diese kopflos-panischen Gehirnkranken vor die Wand und wir erleben eine weltumfassende Revolution, die noch viel mehr Opfer kosten wird, als dieser verkackte CoV-2.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Joerg Pohl kommentiert. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.