Einige sind und waren ja ….ich auch. Die Grundlagen und speziellen Taktiken vergisst Du nie mehr. Du hast es tief in Dir versenkt und kannst fortan in so besonderen wie der jetzigen Situation mitdenken, vor allem wenn Du Deine Erfahrungen in besonderen Einsatzsituationen gemacht hast.
Wenn wir es aus dieser Sicht betrachten, und das ist sehr wichtig in diesem Fall, dann fallen mir bis dato besondere Vorgänge auf.
Ausgangspunkt ist China, eine taktisch besonders wichtige Stadt. Man reagiert professionell und zielgerichtet, bringt taktische Einheiten zum Einsatz und Ergebnis seht ihr selbst.Man verschleiert der Ursprung und verweist auf Zoonose. Der Arzt, der es als erster meldet wird gemaßregelt, denn er zivilisiert das Ergebnis zu einem bemerkenswert sehr frühen Zeitpunkt. Taktisch ungünstig,oder?
Alles wird aufrechterhalten, insbesondere der internationale Reiseverkehr. Früh schon melden russische Einheiten, dass sie von einer genetischen Manipulation ausgehen. Niemand reagiert, weil es sind ja russische Kameraden. Wir wissen, dass sie hervorragend organisiert und ausgebildet sind. In allen Belangen hochprofessionell.
Die Unheimlich zu Diensten Dienste beobachten allenthalben, das ist selbstverständlich, denn informelle Einheiten sind selbstverständlich international vernetzt, nur halt weniger zu den russischen Kameraden, denn die sind ja der deklarierte Gegner. Folglich dauert es bis auch die eigene Politik informiert wird und es zu den Bankfachleuten und sonstigen völlig ungeeigneten Berufsopportunisten durchdringt. Was dringt durch? Ganz einfach. Das, was passiert ist ein Angriff. Aus den Informationen im Ursprungsgebiet wird offensichtlich, dass alles sehr professionell und „durchorganisiert“ gehandhabt wird. Es ist eine Prüfung der Einsatzeinheiten, so kommt es mir vor.
1,7 Mrd.Menschen! Ganze knapp 90.000 Infizierte! Und als es dann auffällig wird, wird der Informationsfluss erheblich eingeschränkt, was überhaupt kein Problem ist in dieser Nation, die zudem im bestehenden 5-Jahres-Plan offiziell ihre Hegemonialbestrebung zur wichtigsten Weltmacht offiziell deklarierte. Wir vergegenwärtigen uns, dass es zehntausende Spezialisten gibt, die alle zentralistisch und straff organisiert sind. Und genau so handeln sie auch. Schaut einfach selbst, aber bitte unter einem taktischen Filter.
Und dann schauen wir unter genau demselben Filter an, wie die russische Reaktion ist.Selbstverständlich,möchte man fast sagen, wurde diese o.a. frühe russische Meldung schnell informell zerlegt. Erstens ist es der Gegner, zweitens führt man zügig eigene, diese frühe Meldung konterkarierende Meldungen öffentlich., auch um zu belegen, dass das, was der Gegner, meldet so und so „niemals“ glaubhaft ist. Die Russen reagieren, indem sie offene Kooperation international anbieten.Wird nicht angenommen. Sie versenden hochspezialisierte Truppenteile in italienische Brennpunkte. Nicht zivile und wissenschaftliche, nein militärische. Gleichzeitig bieten sie vielen Staaten Hilfslieferungen an und nicht wie die amerikanische Seite, die nur droht und stiehlt. Und was passiert derwil in China. DEr überwiegende Teil der chinesischen Wirtschaft funktioniert, denn es ist nur eine, für chinesische VErhältnisse kleine Millionenstadt.Also ist der überwiegende Teil voll funktionsfähig und dennoch gibt es Engpässe bei medizinischen Schutzmaterialien. Aus meiner Sicht ein strategisch-taktischer Zug, denn der chinesische Brennpunkt wird niemals alle gebunkerten und nachproduzierten Schutzmaterialien verbrauchen.Während dessen fahren bis auf wenige Ausnahmen alle europäischen Nationen ihre gesamten Volkswirtschaften sehr transparent (also für informelle Einheiten schnell und sicher nachvollziehbar) herunter. China sondiert die Situation, indem sie Hilfslieferungen in allen möglichen Staaten anbieten und verteilen.Und beobachten, was passiert.Gibt es eine zentrale Sicherung und Lenkung, z.B.. Nein, sie sehen und prüfen und beobachten. Die Russen entsenden ihre Spezialeinheiten, um Informationen in einem europäischen Brennpunkt zu sammeln und ihre Einsatzmöglichkeiten anzuwenden und damit auch im Ernstfall zu prüfen.Natürlich sammeln sie Proben. Kaum ist das geschehen, verhängt Russland eine stringente Kontaktsperre und kurze Zeit später verlängert sie diese. Also wissen sie, wie dieser Angriff und mit was genau er durchgeführt wird. Und somit beobachten mindestens zwei hochgerüstete Weltmächte das Geschehen, sammeln Informationen,was sehr einfach ist, denn im europäischen Fall handelt es sich um überwiegend um freiheitlich-demokratische Gesellschaftssysteme, die folglich auch über eine investigative Presse verfügen,die es sowohl im chinesischen wie auch im russischen Gesellschaftssystem so nicht gibt. Dort ist alles zentralistisch ausgerichtet und der Führungsapparat ist völlig abgeschirmt von der jeweiligen Gesellschaft. Und genau dort an den zentralen Stellen, laufen erst einmal sämtliche Informationen in den hunderttausende Spezialist:innen zählenden informelle Diensten ein, bevor die nächsten Schritte und „Schachzüge“ vorgenommen werden.
Und so beobachte ich weiter die Geschehnisse, bin wachsam und bleibe in Bereitschaft, denn ich erkenne in dem Muster, das ich euch dargestellt habe, eine Prüfung,die von der chinesischen Seite ausgeht. Ich beobachte eine hochintelligente Reaktion der russischen Seite und ich sehe eine völlig kopflose, sich selbst durch Unprofessionalität zerlegende deutsche Reaktion, die nicht alleine ist im europäischen Kontext. Die russische Seite hat anscheinnd sehr genau erkannt, dass das die erste Welle ist oder zumindest sein könnte und reagiert entsprechend, indem sie analysiert, Daten sammelt und im eigenen Land entsprechend agiert.Die amerikanische Seite zerlegt sich selbst, indem sie alles auf einen völlig schrägen Menschen verlagert, von dem es aber ausreichend Nachahmer gibt. Selbst in meinem eigenen direkten Umfeld sehe und erkenne ich ählich gelagerte und handelnde narzisstische Psychopathen, die fachlich ebenso unfähig sind. Und erst recht erkenne ich sie im osteuropäischen Bereich. Unwichtig, denn wir hier dor Ort sind nur ein winziges Puzzleteil im europäischen und amerikanischen Kontext.
Und, um euch anzuregen, einmal selbst unter strategisch-taktischen Gesichtspunkten und Filtern zu beobachten, empfehle ich, die wirtschaftlichen,militärischen und gesellschaftlichen Meldungen von Handlungen der hier dargestellten „Mitspieler“ nur zu notieren und zu sammeln,um dann das Muster zu suchen. Meiner unwichtigen Meinung nach,ist es das Muster einer Prüfung vor der kompletten Übernahme, indem dann die Hauptwelle folgt und zerlegt. Und wer denkt,dass es einem 1,7 Mrd. Menschen umfassenden Staat irgendetwas macht, wenn hunderte Millionen Menschen anderer Farbe, Gesinnung und Denkmuster versterben, der täuscht sich wohl, denn diese sind binnen kurzer Zeit ersetzbar. Vergessen wir dabei nicht, wie in den letzten JAhrzehnten die chinesische Infiltration vonstatten gegangen ist. Und vergessen wir bitte auch nicht, dass sie diese Nation es gewohnt ist, eine vereinendes System seit Jahrtausenden am Leben und in voller Funktionsfähigkeit zu halten. Kein einziges Land dieser Erde hat soviel Erfahrung und vor allem Literatur und Wissen dazu wie China.
Zum Ende meiner taktisch-strategischen Betrachtung des Geschehens, möchte ich noch darauf verweisen, dass ich umfassend denken und handeln gelernt habe. Dass mein Geist und meine Vernunft wach und kritisch sind. Ich hänge keinerlei Verschwörungstheorien hinterher, sondern analysiere, prüfe, beobachte weiter. Als Geograph vereine ich alle meine Fähigkeiten in der Suche nach Mustern, die ich stets nachvollziehbar und transparent halte, um mich mit den Beobachtungen anderen, ähnlichen oder auch differenten Professionen auseinanderzusetzen, um meine eigenen Erkenntnisse zu verteidigen, zu verändern oder hinten anzustellen. Das ist fast so wie bei einer eigenen Bibliothek, in der Du hunderte, wenn nicht tausende Veröffentlichungen bewahrst. Du weißt immer, wo was steht und Du greifst dann wieder darauf zurück, wenn Du Deine eigenen Beobachtungen und Ergebnisse unterlegen möchtest oder versuchst, eine Erklärung für deine Erkenntnisse nachvollziehbar zu machen.
Bleibt kritisch und lasst uns genau beobachten, was da gerade geschieht. Ich wünsche mir, dass niemand, auch nicht die chinesische Seite, einen Krieg beginnt. Ich halte sie dennoch für die Nation, die Ressourcen benötigt, auf Expansion ausgerichtet ist und deren Raum enger und enger wird. Sie ist längst eine Hochtechnologienation geworden, was sie auch immer und immer wieder anschaulich unter Beweis stellt (symbolisch aber hochkomplizierte Landung auf der erdabgewandten Seite des Mondes! Errichtung von Militär-und wichtigen, nutzbaren Infrastrukturen wie Kliniken, Eisenbahntrassen (Stichwort Yuxinou) u.v.m.. Und sollte sie wirklich expandieren wollen auf Kosten aller anderen Nationen, dann ist sie sehr sehr durchschlägfähig ob ihrer völlig durchorganisierten und zentralen Fähigkeiten.
Seid gesegnet!